Leichte Sprache
Willkommen bei der Erlenring Apotheke und der Einhorn Apotheke
Wer wir sind
Wir sind zwei Apotheken in Marburg:
Die Erlenring Apotheke und die Einhorn Apotheke.
Unsere Apotheken arbeiten eng zusammen.
Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit.
Unser Team besteht aus etwa 50 Fachleuten.
Dazu gehören Apothekerinnen und Apotheker sowie Fachpersonal.
Wir beraten Sie freundlich, verständlich und persönlich.
Wir nehmen uns Zeit für Ihre Fragen.
Was wir machen
Wir helfen bei allen Themen rund um Gesundheit, Medikamente und Pflege.
- Wir bieten viele besondere Leistungen:
- Wir stellen Medikamente selbst her.
- Wir beraten Menschen mit Krebserkrankung.
- Wir analysieren Ihre Medikamente.
- Wir verleihen Geräte wie Milchpumpen und Babywaagen.
- Wir messen Blutdruck, Blutzucker und Cholesterin.
- Wir beraten zu Hautpflege und Kosmetik.
- Wir helfen mit Kompressionsstrümpfen bei Venenleiden.
Persönliche Beratung
Wir helfen Ihnen:
- bei allen Fragen zu Ihren Medikamenten
- beim richtigen Umgang mit Inhalatoren
- bei der Analyse Ihrer Medikamente
- bei der Auswahl von Hautpflegeprodukten
- bei Reiseimpfungen und Urlaubsvorbereitung
Kundenkarte
Mit unserer Kundenkarte bekommen Sie viele Vorteile:
- Wir speichern Ihre Medikamente
- Wir erinnern Sie an wichtige Dinge
- Sie bekommen besseren Service
- Wir helfen Ihnen noch gezielter
Fragen Sie uns nach Ihrer Kundenkarte!
Medikamente vorbestellen
Sie können Ihre Medikamente vorab bestellen:
- Telefonisch, per E-Mail oder online.
- Wir bringen die Medikamente auch zu Ihnen nach Hause.
Herstellung von Medikamenten
Manche Medikamente gibt es nicht fertig.
Dann stellen wir sie für Sie her.
Zum Beispiel:
- Zäpfchen, Kapseln, Salben
- Lösungen für Infusionen bei Chemotherapie
- Arzneimittel ohne bestimmte Zusatzstoffe
Hilfe bei Krebs-Erkrankungen
Wir sind auf Medikamente gegen Krebs spezialisiert.
Wir beraten Sie zur Einnahme, zu Nebenwirkungen und Pflege.
Wir bieten auch kostenlose Hautberatungen für Menschen mit Krebs.
Medizinische Studien
Wir arbeiten mit bei Studien mit neuen Medikamenten.
Wir stellen die passenden Mittel dafür her.
Für Arztpraxen und Pflegeheime
Wir beliefern:
- Arztpraxen
- Pflegeheime
- Krankenhäuser
Wir liefern Medikamente schnell und zuverlässig.
Kosmetik und Hautpflege
Wir beraten Sie zu Ihrem Hauttyp.
Wir empfehlen passende Pflegeprodukte.
In der Einhorn Apotheke gibt es ein Kosmetikstudio.
Unsere Geschichte
- Die Einhorn Apotheke ist über 545 Jahre alt.
- Die Erlenring Apotheke wurde 1997 eröffnet.
- Seit 2022 gehören beide Apotheken zu Christoph Burggraf.
- Gemeinsam mit der Engel Apotheke in Bad Homburg arbeiten wir als starkes Team.
Qualität und Technik
- Wir arbeiten mit moderner Technik.
- Wir kontrollieren unsere Arbeit genau.
- Wir sind nach DIN EN ISO 9001:2015 geprüft.
- Wir stellen Medikamente nach höchsten Standards her.
Unser Team
Wir sind rund 50 Mitarbeitende.
14 davon sind Apothekerinnen und Apotheker.
Wir sprechen viele Sprachen.
Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Kommen Sie vorbei!
Lernen Sie uns kennen!
Besuchen Sie unsere Apotheken oder informieren Sie sich online.
Wir freuen uns auf Sie!